Projekt Beschreibung

Markenkonzeption und Rebranding für die Neckartal-Destillerie

Über das Projekt:

Im Neckartal zu Hause – die Neckartal-Destillerie aus dem Odenwald produziert mit den besten Zutaten und viel Herzblut Liköre und Gin. Dieses Stück flüssige Heimat in eine Marke zu gießen, war unsere Aufgabe.

Referenzbeschreibung:

Wo Neckartal drin ist, muss auch Neckartal drauf. Der rote Faden des Logos ist GELB, fließt in Form des Neckarflussverlaufs über alle sechs Spirituosen-Sorten. Damit auch nach dem 2. Getränk noch schnell erkannt wird, welche Sorte man vor sich hat, ist je nach Sorte die entsprechende Geschmacksrichtung illustriert. So finden sich auf Haselnuss, Honigmelone und Co. die entsprechende Bebilderung.

Das helle Gelb als Brandfarbe steht im krassen Kontrast zum dunklen Hintergrund, das fällt als Eye-Catcher sofort auf.

Passend dazu gab es auch für die Destillerie neue Flyer, Visitenkarten und natürlich einen Online-Auftritt: